Sortiment

Trash Terracotta
Glas-Upcycling

Ihr braucht:
- Eine Vase oder ein anderes Glasgefäß
- etwas Farbe (z.B. restliche Wandfarbe oder Acrylfarbe)
- eine Tüte Backpulver
- einen Pinsel
- Utensilien zum Vermengen, z.B. eine kleine Schüssel, einen kleinen Holzspatel oder Löffel
- Tesa-Krepp zum Abkleben von einzelnen Partien

Wie bitte? Trash was? Ja richtig gehört. „From trash to terracotta“, was übersetzt so viel bedeutet wie „von Müll zu Terrakotta“. Doch was genau bedeutet das eigentlich? Dieser Trend ist aktuell noch immer in aller Munde, denn noch nie war es einfacher, altes einem neuen Look zu verpassen. Von Müll ist hier also überhaupt nicht die Rede. Alles, was ihr dafür braucht und welche Tipps und Tricks es noch so gibt, erfahrt ihr hier.

Schritt 1:
Im ersten Schritt ist vor allem die Vorbereitung wichtig. Reinigt das Glas oder die Vase oder den jeweiligen Gegenstand mit entsprechendem Reiniger oder einem Mikrofasertuch und befreit ihn so von Staub oder anderem Schmutz.

Schritt 2:
Im zweiten Schritt entscheiden wir uns direkt für einen Geheimtipp und kleben das Gefäß entsprechend ab, da wir nur einen Teil der Vase im „Trash Terracotta“ Stil gestalten wollen, dass ist auch eine gute Möglichkeit, um bereits Vorhandenes oder Gekauftes zu individualisieren. Denn Kreativität gibt es nicht von der Stange!

Schritt 3: Vermengt die Farbe nun in einem Gefäß mit etwas Backpulver. Hier kommt es vor allem auf das richtige Mischverhältnis an. Denn für den typischen Terracotta-Look darf die Textur gerne etwas uneben sein. Ihr schätzt also selbst ein, wie viel Backpulver ihr hinzugeben möchtet. Seid dabei jedoch nicht zu übereilig, denn das Backpulver reagiert mit der Farbe und braucht ein wenig, bis es sich entfaltet. Danach könnt ihr mit dem Auftragen der Farbe beginnen.

Unser Tipp: Mit Trash Terracotta lassen sich zahlreiche glatte Materialien veredeln. Lediglich bei der Reinigung und im Umgang mit den bemalten Gefäßen müsst ihr vorsichtig sein und bitte nicht in den Geschirrspüler stellen!

Passende Produkte

Windlicht
Windlicht
Windlicht 
24,90 €
  • Windlicht mit goldfarbenem Gestell
  • Elegantes, tropfenförmiges Glas
  • Für Stumpenkerzen und Teelichter
Windlicht
Peill+Putzler Glaszylinder
Peill+Putzler Glaszylinder
Peill+Putzler
Glaszylinder 
23
39,90 €
  • Gesamthöhe: 45 cm
  • Durchmesser: 25 cm
  • Stilrichtung: Modern, Zeitlos
Peill+Putzler Glaszylinder
Weitere Varianten