Dieser Schrank ist der absolute Wahnsinn!!!
Er hat uns seit Wochen etliche Nerven geraubt und einige Krisen hervorgerufen.
Zu allererst war das Paket beschädigt und einige Ecken der Schranktüren waren
Mehr… beschädigt. Zum Glück war es nur innenliegend, sodass ich darüber hinwegsehen konnte…
Aber das Beste sind mit Abstand die Scharniere, die entweder komplett kaputt sind oder gleich gar nicht schließen.
Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben, da dies für mich eine Grundvoraussetzung bei einem Schrank ist.
Deshalb habe ich diese reklamiert, mit der Bitte diese auszutauschen.
Ich bekam eine Mail, dass ein Paket unterwegs ist.
Ein paar Tage später klingelte es an der Tür und der Paketbote brachte mir mit wütenden Gesicht 3 riesengroße, schwere Pakete.
Ich war erst etwas verwirrt bis ich bemerkte, dass mir Höffner einfach den kompletten Schrank nochmal geschickt hat…
Obwohl ich nur Scharniere wollte?!
Nachdem ich angerufen habe und nachfragte was das jetzt soll, war die Antwort:
„Nehmen Sie sich raus was sie brauchen und schicken Sie es an uns zurück.“
Angeblich wird das immer so gehandhabt.
Ich bin definitiv keine Öko-Tussi, aber nachhaltig ist das nicht…
Das Ende vom Lied:
Ich habe die Scharniere rausgenommen (musste natürlich erstmal alle Pakete öffnen und durchsuchen) um dann festzustellen, dass anscheinend alle Scharniere von minderer Qualität sind.
Ich habe diese nun komplett entsorgt und neue Scharniere von einem schwedischen Möbelhaus gekauft und verwendet.
Bei diesem werde ich dann wahrscheinlich auch zukünftig bleiben. Höffner sieht mich als Kundin nie wieder.