Wir haben 8 Esszimmerstühle bestellt. Da wir 150 Kilometer weit weg wohnen, mit Lieferung. Angabe der Lieferzeit bis zu 19 Wochen. Wenige Wochen später Info die Stühle seien zur Abholung im Warenhaus
Mehr…da. Also Kundenservice kontaktiert. Dieser teilte uns mit, dass der zuständige Kollege frei hätte und man mich am nächsten Tag zurückrufen würde. Kein Problem. Am nächsten Tag entschied ich mich zur Öffnungszeit morgens aus organisatorischen Gründen selbst anzurufen, da wir einen entsprechend großen Transporter organisieren mussten, um mit 4 Kindern 150 Kilometer in den nächsten Tagen zu fahren, um die dann doch nicht zu liefernden Stühle abzuholen. Ich geriet an einen unfassbar von Beginn an unfreundlicher Mitarbeiter im Kundenservice. Dieser fiel mir bereits zu Beginn ins Wort, nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich mich früher melde und nicht auf den Rückruf warten kann. Er schnauzte mich im unfreundlichem Ton an und fragte nach der Bestellnummer. Ich habe versucht ihm zu erklären, warum ich mich früher selbst melde. Dies war jedoch in keiner Weise möglich, da er mich unterbrach um noch mal nach der Bestellnummer zu fragen, da er scheinbar spürbar kein Interesse daran hatte mir zuzuhören. Ich bat ihn mich aussprechen zu lassen, da legte der Mitarbeiter auf. Ein Benehmen, das an Respektlosigkeit in dem Moment nicht zu überbieten war!! Ich war sprachlos und entsetzt solch ein niveauloses und vor allem grundlos Unverschämtes Verhalten als Kundin erleben zu müssen, vor allem, weil ich in keinster Weise selbst ausfallend, oder unfreundlich war.
Dann ging das Hin und Her noch mit dem Verkäufer weiter. Ein netter Verkäufer, aber leider entweder „chaotisch” in der Arbeitsweise, oder darauf aus, die Kunden nach Vertragsabschluss schnell abzufertigen. Es gab Widersprüche im Bestellprozess, die der Verkäufer zwischen mir und meinem Mann jeweils unterschiedlich kommuniziert hat. Mir wurden andere Sachen gesagt, als meinem Mann. Alles in allem kein schöner Ablauf und leider kein Entgegenkommen nach den Erlebnissen. Unser erster und sehr wahrscheinlich letzter Einkauf.