Sortiment

Ausgezeichnet!

Service und Qualität von Höffner

Höffner bietet einen exzellenten Kundenservice und beste Qualität. Alle Auszeichnungen und Zertifikate sehen Sie in dieser Übersicht. Also: überzeugen Sie sich selbst, wie ausgezeichnet Höffner ist!

Deutschlands beste Online-Shops 2023 – Wohnen Generalisten (mit Filialnetz) (ntv)


Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat zusammen mit dem Nachrichtensender ntv eine Verbraucherbefragung zu den besten Online-Shops Deutschlands durchgeführt. Dabei sind rund 80.000 Kunden zu Unternehmen aus 102 Kategorien befragt worden. Bei dieser Analyse ist Höffner zusammen mit 17 weiteren Anbietern im Bereich Wohnen Generalisten mit Filialnetz als Preisträger Platz 1-3 ausgezeichnet worden.


Deutschlands beste Online-Shops 2023 – 1. Platz Kundenservice – Wohnen Generalisten (mit Filialnetz) (ntv)


Bei einer Verbraucherbefragung zu Deutschlands besten Online-Shops durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in Zusammenarbeit mit ntv sind 80.000 Kunden zu Online-Shops aus 102 Kategorien befragt worden. Unter 18 Anbietern aus dem Bereich Wohnen Generalisten mit Filialnetz ist Höffner mit dem 1. Platz Kundenservice ausgezeichnet worden.


Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2023 – Einzelhändler (FOCUS-MONEY)


Deutschland Test untersuchte erneut gemeinsam mit FOCUS-MONEY die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands. Bereits zum fünften Mal in Folge erzielt Höffner auch 2023 eine Top-Platzierung als bester Ausbildungsbetrieb (Kategorie: Einzelhändler).



Höchste Kundentreue – Möbelhändler (FOCUS MONEY)


In Zusammenarbeit mit FOCUS MONEY und dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue hat DEUTSCHLAND TEST die Kundenbindung von Unternehmen analysiert. Dabei sind mehr als 2200 Firmen aus rund 150 Branchen untersucht worden. Für seine Kundenbindung ist Höffner als Möbelhändler mit den treuesten Kunden deutschlandweit ausgezeichnet worden.



Beliebtestes Möbelhaus (ntv)


In der „Kundenbefragung Möbelhäuser“ durch das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv wurden über 2000 Kunden um Ihre Meinung gebeten. Kriterien waren zum Beispiel Produktangebot, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Beratungskompetenz. Möbel Höffner konnte hier in allen Bereichen sehr gute und gute Ergebnisse erreichen und sich den 1. Platz als beliebtestes Möbelhaus sichern.



Bester Kundenservice – Möbelhändler (WirtschaftsWoche)


Die Zeitschrift WirtschaftsWoche und das Marktforschungsunternehmen Service Value haben im großen Ranking „Verbraucherservice in Deutschland“ ermittelt, wie gut der Kundenservice zahlreicher Unternehmen ist. Über 100.000 Verbraucher haben hierbei 640 Unternehmen aus 40 Branchen bewertet. Bei den Möbelhändlern schnitt unser Höffner Kundenservice am besten ab.



Deutschlands Kundenkönige 2022 | Möbelhändler (BILD®)


Von Mai bis Juni 2022 untersuchte ServiceValue erneut in Kooperation mit der BILD Zeitung den Kundennutzen von 2.559 Unternehmen aus 172 Branchen. Möbel Höffner ging hier als Sieger in der Kategorie ‚Möbelhändler‘ hervor.



Kundenbefragung Küchen-Marken 2023 – Preis-Leistungs-Verhältnis


Im Auftrag des Nachrichtensenders ntv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität eine Kundenbefragung zu den beliebtesten Küchen-Marken 2023 durchgeführt. Dabei sind 1372 Kundenmeinungen analysiert worden – unter anderem zum Punkt Preis-Leistungs-Verhältnis. 15 der 21 bewerteten Marken konnten in der Einzelauswertung berücksichtigt werden. Bezüglich ihres Preis-Leistungs-Verhältnisses erhielten 3 Küchen-Marken das Urteil „sehr gut“, 12 das Urteil „gut“.

Kundenbefragung Küchen-Marken 2023 – Produktqualität


In seiner Kundenbefragung zu den beliebtesten Küchen-Marken hat das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv über ein Online-Access-Panel 1372 Kundenbewertungen untersucht. Teil dieser Analyse war die Produktqualität der Küchenmarken. In der Einzelauswertung konnten 15 der 21 bewerteten Marken berücksichtigt werden. In puncto Produktqualität sind 7 Küchenmarken mit dem Urteil „sehr gut“ und 8 mit dem Urteil „gut“ ausgezeichnet worden.

TOP AUSBILDUNGSBETRIEB HANDEL 2022/23


Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat bei ihrem Ausbildungsbetrieb-Screening „Top Ausbildungsbetrieb Handel“ die besten Ausbildungsbetriebe im Handel untersucht. Dabei werden die Unternehmen in 3 Teilgebieten genauer analysiert: Ausbildungsbedingungen, Webseitenanalyse, Bewerberhandling. Im Zuge dieser Untersuchung ist die Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG als eines von 9 Handelsunternehmen mit der Auszeichnung „TOP AUSBILDUNGSBETRIEB HANDEL 2022/23“ zertifiziert worden.

BESTE KUNDENBERATUNG 2023 – Möbelhändler (Tagesspiegel)


Im Auftrag des Tagesspiegels hat die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue die Studie „Deutschland-Monitor – Kundenberatung“ durchgeführt. Dabei sind von Januar bis April 2023 mehr als 110-tausend Verbraucher zum Thema Kundenberatung von 853 Unternehmen aus 45 Branchen befragt worden. Für die beste Kundenberatung ist Höffner mit dem 1. Platz unter allen Möbelhändlern ausgezeichnet worden.


Von Kunden empfohlen: Höchste Weiterempfehlung – Möbelhändler(FOCUS-MONEY)


DEUTSCHLAND TEST hat in Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Analyse-Institut ServiceValue und FOCUS-MONEY eine Studie rund ums Thema Kaufempfehlungen durchgeführt. Dabei wurden 530-tausend Kundenurteile über mehr als 1.500 Unternehmen aus 130 Brachen untersucht. Im Bereich Möbelhändler hat Höffner den höchsten Score von 35,7 erreicht – und ist damit der am meisten empfohlene Möbelhändler Deutschlands.