Voller Freude habe ich den hübschen Spiegel gesehen und meinte der passt perfekt in meine Wohnung. Ab der Entscheidung über den Kauf begann eine unschöne Situation auf die nächste. Leider war es im Au
Mehr…sstellungsbereich nicht möglich zu erfahren, wie der Spiegel an der Wand befestigt wird. Auch beim warenempfang konnte die zugeklebte Verpackung nicht geöffnet werden.
Somit habe ich ihn mitgenommen in der Hoffnung, dass er passt. Zu Hause habe ich nur die Verpackung vorsichtig geöffnet um die Aufhängung zu sehen. Der Spiegel wurde nicht angefasst oder aus der Verpackung genommen, nur mit einem Zollstock die Maße genommen. Leider musste ich feststellen, dass auch mit zwei Augen zudrücken, dieser Spiegel wohl doch nicht passen wird. Somit musste ich ihn wieder zurückgeben. Was dann passierte war wirklich unglaublich. So eine kundenunfreundlichkeit habe ich noch nie erlebt. Erst stand ich ewig an der Information an um zu erfahren, dass wir zum Service gehören. Hab extra einen Mitarbeiter gefragt wo die Retour angenommen wird und ich wurde zur Info verwiesen. Beim Service erklärte ich die ganze umständliche Situation und war traurig den Spiegel nun zurück zu geben. Ich erklärte, dass die Verpackung nur vorsichtig geöffnet wurde um die Aufhängung zu vermessen. Anschließend wurde die Verpackung wieder ordentlich mit Klebeband zu geklebt. Sah natürlich so aus, als wenn sie nicht geöffnet wurde .
Der Mitarbeiter meinte, er nimmt die Ware zurück aber er muss 25 % Stornierungsgebühr berechnen. Hab ich das richtig verstanden? Der Spiegel unbenutzt und ich soll nun für etwas zahlen was ich nicht mehr habe. Da er meine Empörung merkte, bat er mir Kulanterweise 10% an mit der Aussage, dass der Spiegel ja nun gebraucht ist und nicht verkauft werden kann. Ich hatte keine Worte. Auch die Erklärung, dass ich keine Möglichkeit hatte vor dem Kauf maß zu nehmen, interessierte den Mitarbeiter nicht. Er meinte nur, dass ich mir ja ein Mitarbeiter holen kann und dann nimmt der den Spiegel von der Wand ab damit ich messen kann. Es ging hin und her. Den Spiegel konnte ich auch mit guten Willen nicht behalten um ihn an meiner Wand anzubringen und somit musste ich mich darauf einlassen um nicht die ganzen 150 Euro zu verlieren.
Das Geld bekomme ich natürlich nicht sofort. Nein natürlich nicht, Hauptsache der Kunde zahlt sofort. Erstmal wurde mein Konto belastet. Erst nach einer Bearbeitungszeit von 2 Wochen soll ich einen Teil des Geldes zurück erhalten.
Mein Fazit, toller aber teurer Spiegel. Kunde bei Höffner- nie wieder, das hat mir wirklich gereicht. So wurde ich als Kunde noch nie behandelt.